Zivildienstleistende der AWO Krumbach

Ab 1990 richtete der Bezirksverband Schwaben und der Kreisverband eine AWO-Sozialstation in Krumbach ein. Zunächst begannen drei qualifizierte Frauen mit der ambulanten Kranken- und Altenpflege. Die ambulante Krankenpflege ergänzte den „Mobilen Sozialen Hilfsdienst“ und „Essen auf Rädern“, mit denen die ersten Schritte zur häuslichen Betreuung eingeleitet worden waren. Die Trägerschaft des neuen Dienstes lag beim AWO-Bezirksverband Schwaben. Die Kosten für die nötigen Anschaffungen teilten sich der Bezirk mit zwei Dritteln und der Ortsverein Krumbach mit einem Drittel, wobei der Ortsverband auch eine Ausfallbürgschaft übernahm.

1991 konnte die Modernisierung der Geschäftsräume verwirklicht werden. Schon im Januar nahm Maria Wild ihre Tätigkeit in der Verwaltung auf.

1995 vereinbarten der Ortsverein und Kreisverband Krumbach mit dem Landkreis Günzburg, ein Möbellagers für für bedürftige Mitbürger einzurichten. Walter Keil wurde von Seiten der AWO beauftragt, den Betrieb der Einrichtung zu organisieren.

1996 konnte der „Mobile Soziale Hilfsdienst" durch Einführung eines Behinderten-Fahrdienstes erweitert werden.