Ab 1952 trug eine Arbeiterwohlfahrt-Kinderspielgruppe mit ihren Gedichten und Theaterstücken zum Gelingen von Weihnachts- und Muttertagsfeiern bei. 1958 wurde im Ortsverein eine Laienspielgruppe gegründet, die im gleichen Jahr mit dem Volksstück "Der Bauer auf der Himmelsbrücke" an die Öffentlichkeit trat. (Gründung des Ortssvereins Burgau ...)

Als gesundheitsvorbeugende Maßnahme konnten jährlich bis zu 35 Kinder aus der Stadt Burgau und Nachbarorten vom Ortsverein in Erholung geschickt werden. Vom Jahr 1958 an vermittelte der Ortsverein neben Kindererholungsmaßnahmen auch Erholungsurlaube für Erwachsene.

Im Vorstand des Ortsvereins Jettingen wirkten seit der Gründung bis in die 1980er Jahre als Erste Vorsitzende Maria Richter, Otto Walburger und Sieglinde Porkert sowie als Zweite Vorsitzende Anna Hamp, Maria Schramm, Anneliese Schwab und Günther Lorenz. Das Amt der Schriftführerin bzw. des Schriftführers bekleideten Ludwig Schuler und Fanny Möckl. Die Kassenführung hatten Karl Bachmayer, Richard Biehle und Alois Kunz.