Kindergarten Villa Kunterbunt der AWO in Neu-Ulm 1976

Der Kindergarten "Villa Kunterbunt" in der Schießhausallee - ein schöner, moderner Kindergarten mit 100 Plätzen - wurde im Herbst bezugsfertig. Er wurde vom Bezirksverband gebaut. Die Planung dazu waren schon 1962 begonnen worden.

Die Sammlung der Arbeiterwohlfahrt war - trotz Aufruf an die Mitglieder - wiederum vom Mangel an Sammlerinnen und Sammlern behindert. Bei der Landessammlung konnten in Neu-Ulm dennoch 11288 DM gesammelt werden. Bei einer Straßensammlung von Schülern kamen 372,25 DM zusammen.

Der Stadtverband konnte 30 Kinder ins Haus Meier in Spinges zu Erholung schicken. Mitte November feierte die schwäbische Arbeiterwohlfahrt in Kaufbeuren mit den Heimeltern aus Südtirol und den Ferienhelferinnen und -helfern die zehnjährige Zusammenarbeit in der Kinderferienerholung .