Die ersten Vorsitzenden des Ortsvereins waren von 1946 bis 1947 Josef Angerer und von 1947 bis 1949 Fritz Leising. Wahrscheinlich schon 1949 wurde das Gründungsmitglied Josefa Holderied zur Vorsitzenden gewählt. 1956 übernahm Willi Kleinwächter das Amt des Orts- und auch des Kreisvorsitzenden. 1958 kandidierte Willi Kleinwächter nicht mehr für den Kreisvorsitz, blieb aber bis 1986 Ortsvereinsvorsitzender in Füssen.

Verteilung von CARE-Paketen

Im Ortsverein Pfronten der Arbeiterwohlfahrt engagierten sich Menschen seit Anfang der 1950er Jahre. Am 8. März 1975 konnte der Ortsverein in seiner Jahresversammlung im Hotel „Falkenstein' in Ried auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Im Beisein der Füssener Kreisvorsitzenden Ernestine Deml und deren Stellvertreter Willi Baumgartner zog die Vorsitzende Elisabeth Eckart Jahresbilanz.