Gesellige Runde im Ortsverein Inningen

Der Ortsverein Inningen kam nach 1972 vom Kreisverband Augsburg Land in den Kreisverband Augsburg Stadt. Bis 1974 führte Alfred Pecher den Ortsverein, ihm folgte Karl Lupart als Ortsvereinsvorsitzender. Auf dem Gebiet der Erholungsarbeit für Kinder und Senioren leistete der Ortsverein Inningen Beachtliches. Nicht selten wurde jährlich bis zu 17 Kindern aus Inningen ein vierwöchiger Erholungsaufenthalt mitfinanziert und alljährlich bis zu fünf Seniorinnen und Senioren eine drei- bis vierwöchige Erholungskur ermöglicht. Aber auch Geselligkeit hatte bei der Arbeiterwohlfahrt hohen Stellenwert, dazu trugen die traditionellen Altennachmittage in der Turnhalle mit bis zu 180 Besuchern bei.

Die Aktivsten der Arbeiterwohlfahrt in Inningen waren oftmals die Seniorinnen und Senioren, die sich am 15. November 1974 zu einem Altenklub zusammen schlossen. Zunächst trafen sich wenige, doch erreichte der Club bald die Zahl von über 60 Mitgliedern. Von der Gründung an standen dem Vorstand Maria Oswald und Otto Pecher vor. Regelmäßig mittwochs trafen sich die Mitglieder zum Altennachmittag. Dabei standen gesellige Veranstaltungen aber auch Dia-Vorträge, Informationsvorträge beispielsweise über Erbrecht und Testamentsfragen bis zu Sparmöglichkeiten und vieles Mehr auf dem Programm. Neben Geburtstagsfeiern organisierte der Club auch Faschings-, Kirchweih-, Nikolaus- und Weihnachtsfeiern. Tagesausflüge und Fahrten in die nähere und weitere Umgebung wurden durchgeführt.