Bei der Jahresversammlung wiederholte der Bezirksvorsitzende Alois Strohmayr seine frühere Zusage, einen Kindergarten in Neu-Ulm zu bauen, sobald die Stadt einen geeigneten Bauplatz ausweise. Das letzte Platzangebot der Stadt an der Turmstraße, entlang des Bahndamms, musste als ungeeignet für einen Kindergarten angesehen werden. Im Kindergarten wurde zunächst auch ein Raum für Jugendarbeit angedacht, um eine eigene Jugendarbeit der Arbeiterwohlfahrt aufzubauen. Zudem wurde auf in der Versammlung für eine Ausbildung in der neuen Altenpflegerinnenschule des Bezirksverbandes in Augsburg geworben.

Die Arbeiterwohlfahrt Neu-Ulm nahm auf Einladung der Inneren Mission an einer Besprechung über das Thema "Die Nichtsesshaften" teil. Ziel der Aussprache war deren Eingliederung in den Arbeitsprozess und in die Stadtgesellschaft. Im Stadtteil Offenhausen und in der Neu-Ulmer Innenstadt wurden insgesamt drei Altenclubs gegründet. Die Rentnerinnen und Rentner trafen sich 14-tägig zu Unterhaltungsnachmittagen in Gaststätten bzw. im Saal des Altenheims.