Bürgermeister Heinrich Metzger übermittelte der Arbeiterwohlfahrt bei der Jahreshauptversammlung den Dank der Stadt für die Fürsorge im Interesse der hilfsbedürftigen Menschen und für die Organisation von Geselligkeit durch die Altenclubs der Arbeiterwohlfahrt. Er bat dabei den Stadtverband um Unterstützung bei der Einrichtung einer Informationsstelle für ältere Mitbürger.

Der Landkreis Neu-Ulm erhöhte seinen jährlichen Zuschuss an die vier freien Wohlfahrtsverbände von 700 auf 5000 DM pro Verband. Hierzu hatte wesentlich die 1973 gebildete Arbeitsgemeinschaft der freien Wohlfahrtsverbände beigetragen. Der Stadtverband der Arbeiterwohlfahrt erhielt hiervon 1000 DM.

33 Kinder mit drei Betreuern fanden wieder in Vals bei Mühlbach (Südtirol) Erholung. Die Kleiderschau der Nähkurse am 23. November in der Gaststätte "Preciosa" fand wiederum viel Beifall und Anerkennung. Am 30. November feierten die drei Altenclubs im Gasthaus "Schlößle" in Offenhausen mit einem gelungenen Programm ihr zehnjähriges Bestehen. Die Festrede hielt der Ehrenvorsitzende der bayerischen Arbeiterwohlfahrt Hans Weinberger.