Verteilung von CARE-Paketen

Im Ortsverein Pfronten der Arbeiterwohlfahrt engagierten sich Menschen seit Anfang der 1950er Jahre. Am 8. März 1975 konnte der Ortsverein in seiner Jahresversammlung im Hotel „Falkenstein' in Ried auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Im Beisein der Füssener Kreisvorsitzenden Ernestine Deml und deren Stellvertreter Willi Baumgartner zog die Vorsitzende Elisabeth Eckart Jahresbilanz.

Die Gemeinschaftsausflüge führten nach Adelboden und Rinnen; 23 Kinder konnten die Ferienerholung in Meransen/Südtirol besuchen und auch für einige ältere Mitglieder standen Erholungsplätze zur Verfügung. Der Ortsverein Pfronten veranstaltete im Rahmen der Seniorenbetreuung monatliche Treffen. 1974 zählten die zwölf Nachmittage zusammengerechnet 842 Besucherinnen und Besucher. Der Kolonne Pfronten des Roten Kreuzes konnten 500 Mark zum Bau der Rettungsstation gespendet werden. Bei der gut besuchten Weihnachtsfeier wurden minderbemittelten Personen Lebensmittelpakete überreicht.

Der Ortsvorstand wurde bei den Neuwahlen bis auf den nicht mehr kandidierenden Zweiten Vorsitzenden Emil Beck bestätigt. Es wurden in Einzelnen gewählt: Vorsitzende Elisabeth Eckart, Stellvertretende Vorsitzende Emma Heiß, Schriftführer Willi Böhmer, Kassier Bernhard Heuberger und als Beisitzerinnen Katharina Hitzelberger, Zenta Nieberle und Johanna Emminger. Kassenrevisoren blieben Adolf Moller und Herbert Vietz.