Kreisvorsitzender Josef Matzka und Stellvertreter Franz Nodes

Die Vorsitzenden des 1949 gegründeten Kreisverbandes Krumbach waren von 1950 bis 1961 Jakob Schmid und von 1961 bis 1968 Franz Taschner. 1968 wurde Josef Matzka zum Vorsitzenden gewählt. Er war schon seit Gründung des Kreisverbandes 1949 aktiv als Schrift- und Geschäftsführer der Arbeiterwohlfahrt Krumbach tätig. Er amtierte nun als Kreisvorsitzender bis 1983.

Neben dem Kreisverband wurde 1950 ein eigenständiger Ortsverein in Krumbach konstituiert. Dabei wurde ein Vorstand auf Ortsebene mit Karl Danner als Vorsitzender gewählt. Von 1958 bis 1968 übernahm Roman Pitzka das Amt des Vorsitzenden. Anschließend war bis 1977 Adolf Rothbauer und ab 1977 Alfons Schier Ortsvereinsvorsitzender.

1949 gründeten engagierte Frauen und Männer den Thannhauser Ortsverband der Arbeiterwohlfahrt: Dabei wurde Elise Pauker, eine bekannte Stickerin und Heilpraktikerin, die 1940 von Ulm nach Thannhausen gezogen war, zur Ersten Vorsitzenden gewählt. Ihre Stellvertreterin war Grete Stepanek. Letztere vertrat den Ortsverband viele Jahre im Kreisausschuss und übernahm 1953 den Ortsvorsitz. Ihr zur Seite standen in dieser Zeit Irene Denk, Carola Kähling, Georg Keppeler, Fritz Nehr und Anton Thoma.

Von 1951 bis 1958 bestand in Aichen ein Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt. Vorsitzender war Leopold Smetana. Die Mitglieder waren fast nur Heimatvertriebene. Der Ortsverein musste 1958 wegen des sukzessiven Wegzugs eines Großteils der Mitgliedschaft aufgelöst werden.