Da alle Vorgaben im Rahmen der Entnazifizierung erfüllt waren, erfolgte die offizielle Lizenzierung der Arbeiterwohlfahrt Füssen am 1. März 1947. Die erste Sitzung des erweiterten Ausschusses fand am 4. März 1947 in der Wohnung des Gründungsmitglieds Fritz Leising in der Marienstraße 14½ statt. Anwesend waren Josef Angerer, Alois Berktold, Elisabeth Bronner, Johann Graf, Franz Leising, Fritz Leising, Adolf Oberwalder, Frieda Sailer und Ludwig Srb. Auf dieser Sitzung übergab Josef Angerer das Amt des Vorsitzenden an Franz Leising. Weiter wurde die gerechte Verteilung von CARE-Paketen und Spenden aus den USA sowie eine sechstägige Speisungsaktion der Ortsgruppe für 115 unterernährte Kinder und fünf Rentner in der Bahnhofsgaststätte von Füssen organisiert.
In der Folgezeit bemühte sich der Verein unter anderem um die Verteilung von Hilfsgütern, um die Betreuung von Kriegsheimkehrern, die Kindererholung in Mickhausen und die Beteiligung des Ortsvereins an der Arbeiterwohlfahrt-Lotterie. Ab November bereitete der Vorstand die Weihnachtsfeier am 14. Dezember 1947 im Gasthaus Zum Lamm vor. Dabei konnten 90 Kinder und alle Arbeitsinvaliden mit Geschenken bedacht werden.