Fest der AWO im Altersheim Neu-Ulm

Der Landkreis Neu-Ulm erhöhte aufgrund eines gemeinsamen Antrags jedem freien Wohlfahrtsverband den jährlichen Zuschuss auf 8000 DM. Auf den Stadtverband Neu-Ulm entfielen davon 1800 DM.

Am 26.Juli wurde das Jugendwerk der Arbeiterwohlfahrt für den Landkreis Neu-Ulm gegründet und eine Satzung beschlossen. Zum Vorsitzenden wurde Fred Arlt bestimmt. Für den Stadtverband Neu-Ulm war allerdings noch das Problem der Räumlichkeiten zu lösen.

27 Kinder fuhren zur Erholung ins Haus Lechner nach Terenten (Südtirol). Betreut wurden die Kinder vom Ehepaar Bittner und Fred Arlt.

Die monatlichen Treffen der drei Altenclubs in den Gaststätten "Preciosa", "Bad Wolf" und "Rudolphsklause" waren jeweils gut besucht. Die gemeinsame Weihnachtsfeier der Altenclubs im Saalbau "Schlößle" in Offenhausen wurde gemeinsam veranstaltet. Bürgermeister Hans Schiele hielt die Weihnachtsansprache. Der Landrat, Herr Schick, nahm ebenfalls an der Feier teil. Er dankte allen, die sich fürsorgerisch den Altenclubs gewidmet hatten.