Kreisvorsitzender Philipp Stark 1978

Die Mitgliederzahl im Kreisverband wies in den 1970er Jahren eine ständig steigende Tendenz auf. Den größten Zuwachs hatte der Kreisverband 1977/78. Innerhalb von zwei Jahren hat sich die Zahl der Mitglieder um 109 erhöht. Vorsitzende des Kreisverbandes Illertissen waren:

Rudolf Appelt Illertissen 14.08.1948-07.02.1952
Benno Schrott Vöhringen 07.02.1952-11.03.1961
Rudolf Heider Vöhringen 11.03.1961-27.03.1971
Arthur Högner Vöhringen 27.03.1971-20.01.1978
Philipp Stark Illertissen ab 20.01.1978

 

In einer Bezirksausschuss-Sitzung am 14. Oktober 1972 wurde beschlossen, dass die Kreisverbände Neu-Ulm/Stadt, Neu-Ulm/Land und Illertissen weiter bestehen bleiben, obwohl nach der Gebietsreform deren Betreuungsgebiete bis auf wenige Ausnahmen im neuen Landkreis Neu-Ulm lagen. Bedingt durch die Gebietsreform gehörte der Ortsverein Babenhausen seit 1. Januar 1973 nicht mehr Illertissen sondern dem Kreisverband Memmingen an.
Nach einigen Vorgesprächen gelang es, am 3. November 1974 in Altenstadt einen Ortsverein zu gründen. Bereits Anfang der 1960er Jahre, lange bevor der Ortsverein gegründet wurde, hatte die Arbeiterwohlfahrt Aktivitäten im Ortsbereich Altenstadt entwickelt. Fanny Wüst, die sich schon in jahrelangem Einsatz für die Belange der Arbeiterwohlfahrt verdient gemacht hatte, wurde zur Vorsitzenden gewählt.