Betreuerinnen bei der Kindererholung 1968 in Bruneck/Südtirol

Vom Herbst 1964 bis April 1983 war Hans Hoschka Kreisvorsitzender der Arbeiterwohlfahrt Marktoberdorf. In dieser Zeit stieg die Zahl der Ortsvereine von drei auf sechs und die Mitgliederzahlen wuchsen von 180 auf nahezu 500. Die Erholungsmaßnahmen für Kinder und Senioren, neben den Krankenkassen im Wesentlichen von der Arbeiterwohlfahrt finanziert, erreichten Spitzenzahlen. Wurden 1965 erstmals 26 Kinder nach Südtirol in Erholung verschickt, waren es 14 Jahre später bereits 150 Kinder, die jährlich beste Erholungserfolge vorweisen konnten.

Auch die Erholungsmaßnahmen für Erwachsene begannen mit Wenigen, aber schon 1970 konnten 56 Personen teilnehmen. Die Sammlerinnen und Sammler des Kreisverbandes bzw. der Ortsvereine erzielten bei den Landessammlungen beste Ergebnisse.