Kindergarten Göggingen

Im Jahr 2000 betrieb der Bezirksverband Schwaben 33 Einrichtungen im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe. Es waren teilweise eigene Einrichtungen, teilweise hatte der Bezirksverband die Betriebsträgerschaft übernommen. Die jeweiligen Gemeinden leisteten Zuschüsse, aber auch die örtlichen Gliederungen der AWO beteiligten sich zum Teil an der Finanzierung.

Aufgrund des Alters, aber auch bedingt durch die Schäden des Hochwassers von 1999, renovierte die AWO viele ihrer Einrichtungen. 240 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuten über 2000 Kinder in 21 Kindergärten und zwölf Kinderhorten. In einigen Kindergärten konnten Zusatzangebote wie Fremdsprachen oder Sport zur Attraktivitäts- und Qualitätssteigerung geboten werden. In den Kindergärten Vöhringen, Pfronten und Bobingen wurden Integrationsgruppen gebildet bzw. Kinder mit Behinderung in die Gruppen aufgenommen.

Ort     Einrichtung (chronologisch)     

Ort

Einrichtung (chronologisch)
Gerlenhofen Kindergarten
(neu 1980)
  Kempten-St. Mang Kinderhort
Göggingen Kindergarten   Stadtbergen-Deuringen Kindergarten
Langweid Kindergarten   Weißenhorn Kindergarten
Neuburg a.d. Donau Kindergarten   Kissing Kindergarten
Kaufbeuren-Oberbeuren Kindergarten   Lindau Kinderhort
St. Mang (Kempten) Kindergarten   Vöhringen Kindergarten
Augsburg-Haunstetten Kindergarten   Lindenberg Kinderhort
Augsburg-Bärenkeller Kindergarten    Füssen Kinderhort
Bobingen Kindergarten   Pfronten Kindergarten
Wehringen Kindergarten   Neu-Ulm Kinderhort
Westendorf-Dösingen

Kindergarten
(Trägerschaft bis 1987)

  Augsburg-Ulrichsviertel Kinderhort
Neu-Ulm Kindergarten   Pfaffenhofen-Berg Kindergarten
Kaufbeuren-Hirschzell Kindergarten   Friedberg Kinderhort
Kaltental-Osterzell Kindergarten   Kissing Kinderhort
Königsbrunn Kindergarten   Mering Kinderhort
Augsburg-Haunstetten Kinderhort   Kempten-Nord Kinderhort
Augsburg-Bärenkeller Kinderhort   Kissing Kindergarten

 

Fotos