Kleiderschau der Nähstube

Die Nähkurse der Arbeiterwohlfahrt waren über das Jahr voll besetzt. Die Nähstube trat zum ersten Mal mit einer Kleiderschau an die Öffentlichkeit. Die Nähkursteilnehmerinnen zeigten am 12. November in der Gaststätte "Preciosa" ihre selbst gefertigten Kleidungsstücke auf dem Laufsteg. Die Presse würdigt diese Veranstaltung als vollen Erfolg.

Bei den Landessammlungen wurden 9800,80 DM und für das Müttergenesungswerk 1221,30 Mark gespendet. Die Arbeiterwohlfahrt Neu-Ulm erreichte bei den Landessammlungen und Sammlungen für das Muttergenesungswerk im Bezirk Schwaben den höchsten Spendenbetrag pro Kopf der Bevölkerung. Das relative Sammlungsergebnis war damit auch eines der besten in der Bundesrepublik.

Der Kreisverband war an der Weitergabe von amerikanischen Patenspenden für Jugendliche beteiligt. In Neu-Ulm wurde eine Jungarbeiterin mit einem Kleidungszuschuss bedacht.