In Anwesenheit der Kreisvorsitzenden Emilie Röhl und des bayerischen Landesvorsitzenden Hans Weinberger wurde am 16.Mai 1952 im Gasthof Traube der Ortsverein Lindenberg gegründet. Die Versammlung wählte in den Gründungsvorstand:

Alfred Arnswald Erster Vorsitzender
Helmut Schuwald Kassier
Alfred Dobler Schriftführer
Franz Huber, Max Johler Revisoren
Frau Günther, Frl. Gayer Beisitzerinnen

Vom neuen Vorstand wurde Gusti Johler zur Zweiten Vorsitzenden gewählt. Theo Steiner übernahm 1955 den Vorsitz im Ortsverein Lindenberg und bekleidete das Amt für die nächsten Jahrzehnte.

Im Jahr 1958 konnte auch ein Ortsverein in  Scheidegg etabliert werden. Der neue Ortsverein wählte Georg Reichart zu seinem Vorsitzenden. Reichart fungierte bis 1971 als Ortsvereinsvorsitzender und wurde danach Vorsitzender des Kreisverbandes Lindau. Der erste Altenclub im Kreis Lindau wurde ab 1960 in Scheidegg aufgebaut.