Max Reeß

Der Ortsverein Rechts der Wertach wurde am 7. September 1968 in der Gaststätte Neuland gegründet. Initiator der Ortsvereinsgründung war Max Reeß. Bei der Gründungsversammlung waren 33 Personen anwesend. Diese wählten einen Ortsvereinsvorstand:

Erster Vorsitzender Kurt Walter
Zweite Vorsitzende Anni Schreiber
Schriftführer Frau Berhalter
Kassierin Anni Maier
Beisitzer Max Reeß, Karl Baumgärtner,
Georg Schreiber, Jochem, Hauk

 

Bereits in der Gründungsversammlung wurde ein Altenclub initiiert, der sich im Oktober 1968 erstmals traf. Noch im September besuchten die Altenklubmitglieder zusammen mit dem Altenklub Bärenkeller das Ferienlager der Falken in Sonthofen.

Nach Kurt Walter übernahm kurzzeitig Anni Schreiber den Ortsvereinsvorsitz. Ihr folgte Max Reeß, der ab 1972 den Ortsverein leitete.

 

 

Fotos