Verabschiedung der Kinder, die 1972 zur Erholung ins Südtiroler Rodeneck fuhren

Im Jahre 1969 wurde im seit 1948 bestehenden Ortsverein Bobingen ein Altenklub gegründet und von Rudolf Demuth als Vorstand geführt. Im Laufe der Jahre entwickelte sich der Altenklub zu einer treibenden Kraft im Rahmen der Vereinsaktivitäten. 1970 starb Michael Schäffer. Daraufhin rückte der Zweite Vorstand Kurt Häßler an die Spitze des Ortsvereins. Als Kurt Häßler im November 1972 starb, übernahm Johann Frei den Vorsitz zunächst kommissarisch bis zur Generalversammlung im März 1973, auf der er von den Teilnehmern einstimmig zum Ortsvereinsvorsitzenden gewählt wurde. Der Ortsverein gehörte nach der Auflösung des Kreisverbandes Schwabmünchen 1972 zum Kreisverband Augsburg-Land der Arbeiterwohlfahrt.