Der Ortsverein wuchs auf über 100 Mitglieder an. Der Schwerpunkt der Aktivitäten lag auf dem Gebiet der Erholung. Jedes Jahr ermöglichte die Arbeiterwohlfahrt 7-14jährigen Kindern einen dreiwöchigen Erholungsurlaub. Auch Mutter-Kind-Erholungen in spezialisierten Kurheimen konnten über den Ortsverein beantragt werden. Daneben engagierte sich der Ortsverein beispielsweise bei Ausflügen mit behinderten Kindern.

Einen bedeutsamen Aufschwung nahm in Vöhringen die Seniorenerholung und –betreuung. Bereits 1967 gründete der Ortsverein einen Altenklub. Mechthilde Müller und Alois Mareth waren die Initiatoren. In der Altenbetreuung, die von Josef Bacher und Elisabeth Fahrenschon weitergeführt wurde, bemühte sich die Arbeiterwohlfahrt, älteren Menschen in ihrem oft schweren Alltag beiseite zu stehen und Erlebnisse in einer neuen Gemeinschaft zu bieten. Ausflüge und Erholungskuren im Allgäu oder Schwarzwald, halfen den Lebensabend angenehmer und kurzweiliger zu gestalten.